Sonntag, 25. Mai 2014

Sonntagmorgen #12 in Hamburg (Verspätet)

Das Wochenende war super spannend. Freitag Nachmittag ging es mit meiner Großen zusammen auf den Weg nach Hamburg!
 
Zum Blogst Barcamp 2014!

Die Anreise wurde durch einige Baustellen und einen Unfall zwar verzögert aber wir konnten dann doch im 25h Number one einchecken. Ein super schönes Zimmer wartete auf uns und da wir nun schon so spät waren, haben wir uns gleich ins 'Esszimmer' nach unten gemacht und noch eine Kleinigkeit zum Nachtmahl bestellt.


Wer sich eine außergewöhnliche Location zum Übernachten in Hamburg (Oder auch in anderen deutschen Großstädten) sucht findet hier ein super freundliches und sehr cool designtes Retro-Hotel!

Am nächsten Morgen ging es dann zu Fuß zum Werkheim.





Clara und Ricarda bei der Begrüßung

Diese auch sehr außergewöhnliche, faszinierende Industriebau sollte für heute unsere Blogger-Hochburg werden.

Blogst hatte zum BarCamp geladen. Spannend da ich ja noch neu hier auf diesem Gebiet bin, habe und konnte ich mich auch mit einer Session einbringen. Viel habe ich bis zum Nachmittag, bis ich dran war, gelernt!
Meine Schwerpunkte, die ich mir gesteckt hatte und habe waren:

Jeder kann Bloggen (Hier ging es um die ersten Schritte, der Weg Bekannt zu werden und vieles mehr....)

Dann war ein DIY- Session mit Maria von Villa Stoff mein Favorit.
Ich brauch ne Beschäftigung mit den Händen zwischendurch. Wir haben ohne Nähen Stoffgirlanden gebastelt. Super Schön und doch auch schnell ging das.

Mein gebasteltes

 
 
Dann nach einem Leckeren Quiche/Tartebuffet zum Mittagessen ging es gestärkt zur NETTIQUETTE. Einer Session von Ricarda (23 qm Stil) und Clara (The Tastesheriff) den beiden echt lieben Verantwortlichen für dieses BarCamp.

Als dann Birthe von 'schoeneszumselbermachen' über Ihre Silhoutte Cameo, einem Schneidplotter, referierte war ich erst mal baff. Was dieses DING so alles kann. Ich würd ja auch gerne so ein DING haben wollen, aber ....? Da Muss man sich ja richtig beschäftigen mit. Schön was da raus kommt wenn man es kann aber... wo ist meine Zeit dafür????

Ja und dann nach der Kaffeepause war ich dann mit meinem Thema um Wein dran. Vielen Dank nochmal an Hendrike und die Unterstützung des Sponsors Blanchet, die mir, damit das Thema Wein nicht zu trocken rüberkommt freundlicherweise Ihre Weine zur Verfügung gestellt... DANKE!
Aber dazu kommen ja jetzt immer wieder Posts auf dem Blog...

Und schon war der Tag rum... Ja auf dem BarCamp.
Es gab zum Abschluss noch Goodie-Bags von den Sponsoren. Vielen Lieben Dank dafür an :
 

 

Und auch nochmal von Hier aus
TAUSEND DANK AN RICARDA UND CLARA!
es war voll cool mal die Leute kennen zu lernen von denen man mal so auf einem Blog liest. Live ist das dann was ganz anderes - Hautnah... :-))

Meine Tochter war in der Zwischenzeit shoppen.... Und zum Abendessen haben wir in einer besonderen Location reserviert... davon dann morgen auf dem Blog :-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen