Freitag, 2. Mai 2014

Limetten-Ananas-Kiwi-Smoothie Muffins

Es musste mal wieder was verwertet werden.
Meine Tochter liebt Smoothies und für die Schule oder zum Turnier müssen immer welche im Kühlschrank vorrätig sein. Ich habe natürlich von den verschiedenen Supermärkten welche geholt. Und es ist eine Sorte bei Ihr nicht so gut angekommen. Limette-Ananas-Kiwi. Aber wegschmeißen weil sie kurz über dem MHD sind, will ich dann auch nicht. Also werden sie verbacken.


Mein Rezept:


140 g Butter
120 g Zucker
2 Eier
250 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
250 g Smoothie (Limette-Kiwi-Ananas) Ihr könnt gerne auch ein frisches Püree aus diesen Früchten herstellen

Glasur

Saft von einer Orange
Puderzucker

Die Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln unterrühren. Dann das Mehl mit dem Backpulver und Natron mischen und mit dem Smoothie zur Masse rühren. In Muffinförmchen abfüllen und bei 175° C Umluft ca. 20-25 Minuten backen.
Auskühlen lassen.
Orangensaft  warm machen und mit dem Puderzucker mischen und als Glasur die Muffins dekorieren.

Uiihhh. Das ist ja ein Rezept mit Zitrusfrüchten. Das schick ich doch gleich noch zu Clara zu ICH BACKS MIR!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen