Mittwoch, 7. Mai 2014

In Aromaten gebratene Lammhüfte mit Risolee-Kartoffeln

Als schönes Abendessen gab es vor kurzem Lamm. Wir kaufen gerne in einem großen Supermarkt mi eigener Metzgerei ein. Und da merkt man die Qualität die dort frisch vorbereitet wird.

Lamm ist immer so eine Sache drei Fünftel meiner Familie essen es. Der Rest streikt!

So kaufe ich immer nur kleine Mengen und das muss schmecken und die Qualität muss stimmen.

Lammhüfte war es diesmal

Zwei Lammhüften
Neue Kartoffeln gekocht
Kräuter wie Rosmarin, Thymian, Zitronenthymian
Olivenöl zum anbraten
1 Knoblauchzehe
Salz und Pfeffer
Gehackte Petersilie

Die Lammhüfte im Schmetterlingsschnitt aufschneiden. Das heißt: In der Mitte kurz reinschneiden und nicht durchschneiden, so dass das Stück flacher wird.

Mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in der Pfanne heiß werden lassen. Die Knoblauchzehe teilen und ins Öl geben. Das lamm von jeder Seite ca. 5 Minuten gutanbraten. Dann die Kräuter grob gehackt dazugeben. Auf einen Teller und bei ca. 150° C Umluft in den Ofen zum durchziehen geben.
Jetzt in der Pfanne die geschälten und gekochten Neuen Kartoffeln geben. Mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen.

Die Steaks sind jetzt zum Aufschneiden bereit.
Mit den Kartoffeln servieren.


Lecker dazu Prinzessböhnchen, Tomatensalat, oder einfach nur englische Minzsauce (Sehr außergewöhnlich im Geschmack, aber das passt wie die Faust aufs Auge)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen