Die Konfirmationszeit ist rum. Jetzt geht's zum nächsten Event. Ich bin nächste Woche in Hamburg!
Beim BLOGST BARCAMP. Ich freue mich schon riesig. Ich weiß zwar noch nicht was da so alles passiert, aber da ich ja neu beim Bloggen bin, dachte ich mir, Erfahrung von jemandem Anderen kann mir nicht schaden. Ich lerne gerne etwas dazu. Mal sehen ob ich auch was dazu beitragen kann.
Nächste Woche dann mehr davon.
Jetzt nochmal zu gestern. Meine Große hatte gestern ihren ersten Auftritt in der Judo-Bundesliga-Welt. Nein gekämpft hat sie noch nicht. Aber Ihre Mannschaft konnte sie mit heftigen Anfeuerungsrufen unterstützen. Gestern war der zweite Kampftag. In Wiesbaden war Doppelkampftag. Die Männermannschaft der 2. Liga hatte auch Heimkampf. Ein tolle Kulisse war das in der Halle. Die Mädels hatten einen starken Gegner. Die Frauen aus Großhadern waren ihre Gegnerinnen. Und die Männer mussten gegen den Chemnitzer Judo PSV ran.
Spannende Wettkämpfe konnte ich da sehen. Ich bin ja nicht oft bei einem Wettkampf dabei, weil ja mein Mann der Trainer und Judoka sonst ist, der mit seiner Mannschaft aber selbst einen Landesligakampftag hatte. Ich muss ja zugeben, Judo ist schon eine regelgeladene Kampfsport-Art.
Im Judo ist das Hauptanliegen die Verteidigung. Du brichst bei deinem Gegner den Schwerpunkt und versuchst ihn/sie auf den Rücken zu bekommen. Im Werfen, im Haltegriff.
Spannend ist das, wenn dann mal eine Afrikameistern die Kampfkollegin deiner Tochter auf der Matte bezwingt. Es waren viele überraschende Kämpfe und die Mädels haben in der ersten Rund knapp geführt. 4:3 ging es zum Männerkampf. Die Jungs aus Chemnitz haben wohl einen schlechten Tag erwischt oder unsere Jungs wollen endlich wieder in die erste Liga. Letzte Saison haben sie nur knapp den Einzug verpasst. Mit 5:2 ging es in die Pause und die Frauen konnten in ihrer Rückrunde wieder Ihr können zeigen. Leider ging der Kampf diesmal 4:3 für Großhadern aus. Somit wurde dieser Kampftag unentschieden. Aber gegen so eine Topmannschaft war das ein glücklicher Punktestand und die Mädels konnten Ihren hervorragenden Platz in der Liste behaupten.
Die Jungs zogen dann mit Ihren Punkten nach. Wieder 5:2. Somit haben sie Ihren Kampftag erfolgreich beendet.
Wer sich mal ein Bild machen will schaut doch mal hier oder hier nach.
Hier noch ein Bild vom Aufwärmen.
ICH WÜNSCHE EUCH EINEN SCHÖNEN UND SONNIGEN SONNTAG
(PS ich bin Stolz auf Dich, meine Große)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen