Sonntag, 27. April 2014

Sonntagmorgern #8

Hallo und Guten Morgen.

Dieser Sonntag fängt verregnet an. ENDLICH Regen! Oh ja. Hier im Rhein-Main-Gebiet hat es seit einiger Zeit nicht mehr geregnet.
Da wir ja hier den Weinbau und Spargelanbau haben war der Regen dringend überfällig. Ja, auch der Rhein hat mal wieder ein bisschen Wasser nötig.

Schade nur für die vielen Kinder die heute zur Erstkommunion gehen. Heute ist ja traditionell 'Weißer Sonntag'. Aber ich habe auch schon mitbekommen (meine Kinder sind wegen ihrem Papa evangelisch und ich bin katholisch) das nicht mehr dieser Termin zwingend der TAG für die Erstkommunion ist. Freunde von uns haben mit dem unserem Konfirmationstermin ihrer Erstkommunion. Schade, teilen kann man sich leider nicht.

Ja und zum Thema Konfirmation: Gestern sind wir noch die Reste zum Outfit meiner Tochter shoppen gegangen. Es haben noch Schuhe und ein Jäckchen gefehlt. Das Kleid haben wir ja passend geschneidert bekommen. Geht mal mit zwei Teenie-Mädels, die nicht unterschiedlicher in Ihrem Geschmack sein können, und einem Jungen der sich für Mode nicht interessiert, aber unbedingt mitwill shoppen!!
Geduld ist alles. Für die Verkäuferinnen. Aber wir haben nach unzähligen Schuhgeschäften und Meckereien endlich das passende gefunden.

Mein Sohn hat sich zwischenzeitlich abgesetzt: Er hat im A-Store und in einem großen Electronic-Markt erst mal alle Spiele ausprobiert. Handy sei Dank haben wir Ihn auch schnell gefunden.

Schön wenn die Kids groß sind :-)

Mein Sohnemann hat zu Reparaturzwecke den Roller komplett auseinander genommen.
Beziehungsweise, er hat jetzt ein Ersatzteillager...
 


Gestern Abend wurden wir noch zum Grillen eingeladen. Fleisch wurde von meinen Freunden eingekauft, Salat und was zum dippen sollten wir mitbringen. Die Spontanrezepte gibt es die nächsten Tage. Lecker war's. Leider auch etwas kühl. Aber im Wohnzimmer mit offener Terrassentür ging es....

So jetzt muss ich mich an meine Brötchen machen. Die hab ich schon vorbereitet und solange ich hier schreibe konnten sie gehen....

Ich wünsche euch einen schönen ruhigen Sonntag. Die Woche wird ja auch wieder kurz. Wir haben ja wieder einen Feiertag!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen