Sonntag, 13. April 2014

Sonntagmorgen #6

 Guten Morgen an euch Frühaufsteher und natürlich auch die, die später auf meinem Blog vorbeischauen.

Sonntagsmorgen ist ja immer irgendwie mein Moment der Ruhe. Heute ist es für mich ein anderer, etwas komischer Morgen. Hier fehlt ja jemand. Mein Kleiner grau Iaah ist ja nicht mehr da. Sie war jetzt drei Jahre in unserer Familie. Haustiere sind ja nicht nur zum Kuscheln da. Um sie muss man sich kümmern. Außerdem war sie , als sie klein, war schon mal ein kleiner großer Problemfall. Sie hatte eine ungewöhnliche Herzkrankheit. Okay sie ist ein Kaninchen, aber wir haben uns doch jeden Morgen und Abend um sie medizinisch kümmern müssen. Sie hatte ihren eigenen Stall, weil sie sich nicht mehr mit den anderen Beiden vertragen hatte. Einen Hasenhospiz nannten wir es . Also war es ja schon mal möglich gewesen, dass wir sie verlieren. Aber sie wurde wieder gesund.
Es ist für mich irgendwie schwer. Ich war letzte Woche nicht da, als das alles passierte. Wir wohnen zwar mitten in der Stadt. Aber doch nah genug am Wald. Wahrscheinlich hat ein Fuchs versucht, sie zu fangen.
Meine Kiddies haben sich zwar immer etwas gesträubt, die ganzen Sachen, wie Saubermachen, jeden Morgen und Abend füttern, und so weiter zu machen. Aber als Mama übernimmt man ja die Verantwortung. Außerdem haben Sie sie diesmal gefunden. Und ich war nicht da um sie zu trösten.

Okay ich will jetzt nicht mehr traurig sein. Ostern seht ja an. Die anderen beiden, Rocky und Schlappi sind ja auch noch da.... Und wir werden aufpassen, dass den beiden nichts passiert.

 
Heute werden wir, weil wir jetzt mal wieder alle am Sonntag zusammen sind, ein leckeres Essen machen. Heute gibt es Spargel. In unserer Region wird der ja überall angebaut.
Ich werde natürlich sie schälen müssen. Bei den anderen bleibt da nie so viel übrig, oder es ist noch Schale dran... Und es gibt dazu dann neue Kartoffeln und gekochter Schinken. Und natürlich Sauce Hollandaise. Ich werde meine klassisch im Topf auf dem Herd machen. Mein Mann will ein Rezept im Thermomix ausprobieren. Heute Nachmittag Bilder davon auf Instagram.

Ich wünsch euch alles Gute für die neue Woche! Feiert schöne Ostern (Ich muss leider teilweise arbeiten. Die Feiertage sind ja beliebt zum ausgehen.)




Meine Tulpen, die schon fast verblüht sind
Und mein Kräuter-Vorgarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen