Freitag, 18. April 2014

Karfreitag, ein Tag wie jeder andere?

Heute morgen war ich mal wieder die erste die wach war.
Naja und was bleibt mir dann übrig als für die anderen den Mist wegzuräumen....?
Als Erstes hab ich dann Brötchen angesetzt. Das die schön in ruhe gehen können. Und den Tisch dann aufgeräumt und etwas dekoriert. Ja und dann hab ich mir den Tisch schön eingedeckt.

Mittags wollten wir was im Garten machen. Aber heute ist es so windig und plötzlich regnet es, da meinte mein Sohnemann er will ins Kino.
Wir sind dann nach Mainz. Puhhhh ich hätte doch Karten Online kaufen sollen. Um fünf vor zwei sollte der Film anfangen. zehn nach haben wir es dann reingeschafft. Ein Glück haben wir beide die Vorschau verpasst. Na was für einen Film wollen wohl Jungs gucken. Ja natürlich 'Lego - Der Film' musste es sein. Echt lustig gemacht. Aber nur für größere Kids. So ab 8 denk ich mal. Manchmal geht's da schon richtig ab. Ein Papa neben uns musste seine Kleine zwischendurch ganz schön festhalten. Die fand den Film ziemlich aufregend, beziehungsweise er war schon ziemlich actionreich. Jungs finden das natürlich richtig cool. ( Ich hab nachher von meinem Sohnemann ein Aufkleber mit :



bekommen. Lieb!!! Er hat sein neues BMX-Rad markiert, deshalb lag der 'Aufklebermacher' noch rum.)

Als ich nach hause kam gab es dann erst mal verspätetes Mittagessen / frühes Abendessen.

Kabeljau in einer Pankokruste mit Spinatsauce und Neuen Kartoffeln und dem Rest Grüne Soße von gestern.

Kabeljau (Frisch oder TK) salzen, Säuern mit Zitrone und mit Worchestershire Sauce würzen und dann melieren. In Eigelb mit etwas Milch wenden und dann in Panko (Stärkehaltige Panade aus dem Asialaden) panieren.
In heißem Öl ausbacken.

Die Spinatsauce gab es nur weil der Spinat als Gemüse nicht mehr gereicht hat.

Zwiebeln fein hacken In Öl glasig dünsten. Dann den Spinat dazu (war so eine kleine Schüssel voll) dazugeben. Mit etwas Brühepulver und Muskat würzen. Ein Becher Sahne dazu und mit etwas Mehlschwitze eindicken.


 
Ich wünsch euch allen noch einen schönen Feiertag und
FROHE OSTERN!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen