Sonntag, 9. März 2014

Sonntagmorgen

Guten Morgen,
als Mama hat man ja eine innere Uhr. Leider hilft es da auch nicht, dass der Wecker nicht klingelt.
Trotzdem ist man dann auf einmal wach.

Aber das bedeutet RUHE.

Ich habe die Wohnzimmertür aufgemacht und ein wunderschöner Sonnenaufgang ist gerade.

Die Vögel zwitschern. Die Tauben gurren in einem Baum. Und die Luft ist richtig schön frisch und sauber.

Mitten in der Stadt, aber doch schon fast auf dem Land. Wiesbaden hat doch zwei Gesichter.

Ich habe mir gerade einen Kaffee gemacht. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und genieße.

Heute Morgen mach ich mir keinen Stress. Normalerweise ist jetzt bei uns HIGHLIFE. Die Kinder schlafen.
Irgendwo hat eine Kirchturmuhr geläutet. Halb Acht. Die hört man sonst auch nicht.

Für die Fastenzeit habe ich mir nichts besonderes vorgenommen. Außer vielleicht alles bewusster anzugehen. Mal wieder nachdenken zu können. Das ist der perfekte Augenblick.

Unser Meisenhäusschen scheint wieder besetzt zu sein. Es zwitschert vom Eingang des Kästchens. Mal sehen was passiert.

Langsam wird es kühl hier drin.



Heute werde ich alles in Ruhe angehen. Den Tisch decken, so wie es mir gefällt... Heute Mittag ein leckeres Essen vorbereiten. Geplant sind die klassischen Rinderrouladen.
Ja, wir sind doch noch traditionell. Ein 'Sonntagsbraten'. Normalerweise gab es bei meiner Mama sonntags dann immer Gurkensalat dazu. Heute wollte ich Lauchgemüse machen. Oh, ich hab ja noch eine Gurke.... Kindheitserinnerungen. Ich hoffe meine Kinder können sich später auch an solche Dinge erinnern.

Ich wünsche einen schönen ruhigen Sonntag. Und genießt die kleinen Dinge. Die großen braucht man nicht...


.

2 Kommentare:

  1. Sehr schön ♥

    Bei uns waren heute alle früher wach wie sonst an einem Sonntag. Junior & ich waren schon um kurz nach 7 in der Küche, um halb 8 waren alle anwesend. Und alle verwundert. Aber gut, bei dem schönen Wetter auch nicht so schlimm, wenn wir den Tag komplett ausnutzen ;-)

    Liebste Grüße nach Wiesbaden
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Deinen Kommentar.
      Meine waren dann auch bald da. Und jetzt ist keiner mehr zu sehen. Sie haben sich mit den Freunden draussen getroffen und die Fahrräder geschnappt. Jetzt heißt es nur: Haben wir Eis ;-)))

      Löschen