Mittwoch, 26. März 2014

Papageien-Hupf-Kuchen - der Farbe wegen....


ICH BACKS MIR - Oder ganz einfach Limokuchen.


Am Wochenende hatte meine Schwägerin Geburtstag. Und ich hatte ihr einen Kuchen versprochen. Da natürlich auch ganz viele kleine Kids kommen sollten, musste es natürlich auch ein ansprechender Kuchen für die werden. Also :

200g Margarine oder Butter
200g Zucker
6 Eier (Größe M)
150 ml Zitronenlimo
1 Päckchen Vanillezucker
420g Mehl
1 Päckchen Backpulver
Speisefarbe rot gelb blau grün

Puderzucker und Zitronensaft, bunte Perlen als Deko

Die Margarine/Butter mit dem Zucker schaumig schlagen. Die Eier einzeln unterrühren.
Dann den Vanillezucker und die Limo dazugeben. Achtung es schäumt!
Dann das Mehl mit dem Backpulver mischen und dazugeben.
Die Gugelhupfform fetten und mehlen. Den Teig in vier Portionen aufteilen und färben. In den Gugelhupf füllen.

Den Backofen vorheizen 160° C Umluft - 180° C Ober-Unterhitze

Ca. 55 min backen. Auskühlen lassen und mit dem Puderzucker und dem Zitronensaft eine Glasur herstellen. Mit bunten Perlen dekorieren. FERTIG!



Und jetzt ab zu 'ich backs mir' bei Clara von tastesheriff
 
 

1 Kommentar: