Donnerstag, 20. März 2014

DIY - Mal ein schnelles Geschenk

Eine Freundin hatte gestern Geburtstag und da gab es von allen einen Gutschein.

Aber was Persönliches und Selbstgemachtes sollte es doch sein. Letztes Jahr hatte sie sich von mir schon eine Kette gewünscht. Und was fehlt dann noch? Ein Armband! Also hier die Schnellfassung:

Man nehme zwei Schmuckdrähte (silber 0,40 mm), verknote sie am einen Ende und quetsche einen Schmuckverschluss (Firma Rayher, für Lederbänder) darauf.
 
 
 
Dann fädelt man erst eine Perle ( hier Polarisperle) auf einen Draht, dann die nächste auf den zweiten Draht und dann den die dritte Perle auf beide Drähte.
(Ich hoffe das erkennt man (Frau))
 
 
Das macht man solange bis die gewünschte Länge erreicht ist.
 
 
Jetzt wieder verknoten.
Das geht etwas schwer. Mit einer Zange sollte man das am besten nachziehen.
Überstehenden Draht abknipsen.
 
 

 

Und fertig ist das Wohlfühl-Regenbogenarmband. Ein schnelles und nicht sehr teures Geschenk.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen