Dienstag, 4. März 2014

Fastnacht in Mainz Teil 2

Gestern war der Tag in Mainz. Rosenmontag. Auch wenn die Fastnachtszeit dieses Jahr richtig ausgekostet werden konnte, eine tolle lange Kampagne liegt hinter den Narren.

Meine beiden machten sich auch wieder mit ihrer Garde auf einen ca. 7 km langen Kurs in der Mainzer Innenstadt auf.

Mein Bruder war schon um 8 Uhr am Brötchen schmieren. Wenn man in einer Garde ist muss jede Hand helfen. Später musste er sich dann ranhalten. Umziehen und fertig machen um auf dem Schockelgaul seinen Platz einzunehmen.
(Die Kleppergarde ist eine Kinder und Jugendgarde bei der das Hauptpferd ein Kinderspielzeug ist. Das Schaukelpferd.)

Meine Aufgabe war auf meinen kleinen Neffen aufzupassen. Meine Schwägerin ist mit dem Neugeboren Julius zuhause am Fernseher geblieben.

Meine Cousine kam auch mit ihren beiden Kleinen aus dem entfernten Spessart.

Das war Stimmung pur für die kleinen. Die Guggemusik war der Renner.
Bonbons, Popcorn, Lutscher und noch mehr Süsses landete in den Taschen.
Und das Wetter hielt.

Nachher ging's noch zu meinem Bruder. Kreppel (Berliner) und die heiße Fleischworscht warteten auf uns.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen