Montag, 10. März 2014

Futterneid und ein Rezept

Gestern, nein am ganzen Wochenende ging es bei uns rund.
So ein Futterneid unter meinen dreien. Zur Geschichte:

Ich kauf versuch schon alles doppelt und dreifach zu kaufen. Es jedem Recht zu machen, aber was am Samstag passiert ist, hat meinen Mann und mich nur noch die Augen verdrehen lassen. (Und einige bissige Kommentare)

Ich hatte Eis gekauft (BIO-Eis was ich mal ausprobieren wollte) In den Lieblingsorten der Kinder und uns. Schoko mit Schokochips (Der Favorit meiner Großen), Haselnuss, Mango (weil lactosefrei, da meine Mittlere auf/wegen Lactose reagiert) und CheeseCake.

Der Streit darum war heftig..... Ich weiß nicht, ist es so schlimm wenn man teilt? Ich dachte mir jeder nimmt von allem... Pustekuchen...

Aber jetzt will ich mich nicht  mehr aufregen. (Über hilfreiche Tipps freue ich mich aber trotzdem)


Heute morgen hab ich bei der Essensfindung für heute gleich einen hilfreichen Tipp bei Denise (Fräulein Ordnung) gefunden. Tarte hab ich lang nicht mehr gemacht. Und da ich ja in der Fastenzeit erst mal meine Reste verwerten wollte passte das perfekt.
Zucchini, Tomaten und Feta waren noch da. Und da der Teig für zwei Tartes reicht, wurde der Rest vom Hackfleisch für Frikadellen die mein Mann sich gewünscht hat mit dem Rest vom Lauchgemüse von gestern belegt.


Super Mittagessen!!!


Für die Zweite Tarte habe ich auf den Teig:

Frikadellenmasse (es geht auch grobe Bratwurst oder Mett)
und Lauchgemüse (einfach in Butter geschwenkter Lauch mit etwas          Gemüsebrühe und Muskat abgeschmeckt)
Und einen Guss aus
1 Becher Schmand
1 Ei 
etwas Salz und Pfeffer
sowie geriebenen Gouda / und Gryere-Käse darauf geben.
ca. 25 min im Ofen bei 180 ° C mit Unterhitze und Umluft

(Mein Ofen kann so was. Geht auch UNTER/OBER-Hitze oder nur Umluft)



(und da ich ja zwei Tartes habe, bekommt meine Freundin, die meinen Blog bei sich auf Facebook gepostet hat auch was ab. :-))))

1 Kommentar: