Donnerstag, 10. Juli 2014

100. Post ! Eine Wiesbadener Besonderheit und ein kleines Rezept

Heute ist ein kleines Jubiläum. Mein 100. Post geht online :-)

Dafür musste natürlich was besonderes her:

In Wiesbaden hat sich eine besondere Papageienart angesiedelt. Ehemals fast nur im Biebricher Schloßpark zu finden, haben sie sich über die Jahre weiter in Wiesbaden ausgebreitet. Sie sind wohl aus den Anden und waren bei Schaustellern wohl ausgebüxt, so heißt es....
Sie lieben unserer Klima und haben auch keine Probleme im Winter. Sie werden langsam zur Plage, denn mit Ihren spitzen Schnäbeln knabbern sie Gerne auch mal Handymasten und Blinkende Dächer an....

Letztes Wochenende beim Sturm über Wiesbaden ist in der Nachbarschaft wohl ein besiedelter Baum zu Bruch gegangen, deshalb sind sie die letzten Tage ganz aufgeregt um mein Zuhause unterwegs.

Die spitzen Schreie der Vögel sind nicht zu überhören.... Also ha ich mir meine Kamera geschnappt und bin mit dem Teleobjektiv auf die Lauer gegangen. Und Schwups, waren sie in unseren 'Wilden' Kirschbäumen vor der Linse...

Hier ein paar Schnappschüsse von unseren gefiederten Nachbarn.


 



So und da ich auch gerne backe gibt es noch ein Rezept:

 
Rübli-Muffins

100 g Brauner Zucker
3 Eier Größe M
200 g Haselnüsse gemahlen
200 g Sahne
75 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
etwas Kardamom, Zimt und Vanille
200 g geriebene Möhren/Rübli/Karotten

Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen. Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Die Sahne und das Mehl zu der Eimasse geben. Die Nüsse und die Gewürze noch dazu und vorsichtig rühren. Zum Schluss noch die Möhren dazu und dann in Muffinförmchen füllen. Der Teig ergibt 12 große Muffins oder ca. 24 Kleine.
Bei 175 ° ca. 25 min bei Umluft backen.

Die Muffins sind morgen für die große Projektwochen-Präsentation in der Schule....

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen