Donnerstag, 15. Januar 2015

Wenn mir mal nix einfällt: Chili con Carne...

Irgendwie gehen auch mir manchmal die Ideen aus, ein gutes und schnelles Mittagessen zu zubereiten. Da ist da ein Termin und dann auch noch Nachmittags ist man unterwegs. Ihr kennt das. Und die Kinder kommen auch nur nacheinander und wir sind nicht alle gemeinsam am Essen. Dann ist das beste ein 'EINOPFGERICHT'. Langsam köcheln und immer wieder aufgewärmt schmeckt es am besten. Also gab/gibt's ein CHILI CON CARNE.


750 g gemischtes Hackfleisch
1 Dose Chilibohnen (Bohnen in Soße mit Chili)
1 Dose Kidneybohnen
1 Dose Mais
1-2 rote Paprika
1 Packung passierte Tomaten
Salz, Pfeffer, etwas Zucker, Chili gemahlen
1-2 Esslöffel Gemüsebrühe
1-2 Spritzer Tabasco
(Knobi und Zwiebeln wer mag)

Das Hackfleisch ohne Fett anbraten. In der Zwischenzeit Die Paprika in kleine Stücke schneiden.
Die Flüssigkeit sollte beim Hackfleisch ausgebraten sein. Jetzt die passierte Tomaten dazu. Die Kidneybohnen abschütten und kurz abspülen. Die Bohnen (beide Sorten) zur Tomate-Hackfleischmischung geben. Würzen: Salz, Pfeffer, etwas Zucker, die Gemüsebrühe und etwas Chili.
Den Mais und Paprika dazu und langsam köcheln lassen. Es sollte einmal gut aufkochen. Jetzt nochmal mit Tabasco und Chili abschmecken.



Wer mag gibt auf das fertige Chili geriebenen Käse oder etwas Sauercreme (mildert die Schärfe)


Kann auf kleiner Hitze heiß gehalten werden oder man wärmt es in der Mikro auf.....
 
Lasst es Euch schmecken
 
Bianca


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen