Donnerstag, 8. Januar 2015

Der erste Kuchen in diesem Jahr

Und wieder mal ist es Resteverwertung... Ich habe noch ein paar Tafeln Schokolade mit Nüssen gefunden (MHD. 12/2013...) und die wollte ich nicht wegschmeißen. In Folie eingepackt und dunkel gelagert, was soll schon sein? Also wo rein? In einen Kuchen und dann schwupps ist der auch schon aufgefuttert....


Hier mein Rezept

220 g weiße Schokolade mit Nüssen (Rittersport)
100 g Vollmilchschokolade
3 Eier
75 g Öl (Rapsöl)
140 ml flüssige Sahne
250 g Mehl
50 g braunen Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
und 1-2 Teelöffel Backpulver (die hab ich vergessen aber es ist doch was geworden)

Die Schokolade fein hacken (Im Thermomix ST 7 knapp 10 Sec)
Dann den ganzen Rest dazu und gut vermischen.

In eine gefettete Kastenkuchenform und bei 175 ° C ca 50 min backen.


Als Glasur habe ich ein Täfelchen Weiße Schokolade ca. 25g mit etwas Kokosfett geschmolzen und den Kuchen damit glasiert....


Schon fertig!

 
Lasst es Euch schmecken, mir hat es bereits....
BIANCA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen