Mittwoch, 7. Januar 2015

Eingelöste Geschenke...

Ich habe mal wieder nicht gewusst, was ich meinem Mann zum Geburtstag schenken sollte. (er hatte im Oktober seinen Jubeltag)

Wir haben alles, und das er haben möchte, kauft er sich meistens selbst und den Rest, den haben wir schon, viel zu oft, auch doppelt.

Also hab ich mich auf die Suche nach was Besonderem gemacht. Was auch für uns beide schön wird. Und da hab ich den Tipp für einen Wochenendtrip bekommen. Also hab ich mich auf die Suche nach einem Ziel gemacht. Nicht zu weit weg, damit es sich auch in gewisser Weise lohnt. SINSHEIM wurde es dann. Ein Hotel war dann schnell gefunden. Mein Bruder hat uns dann zum Geburtstag einen Gutschein für die Thermenwelt in Sinsheim geschenkt.....

JA und dann war der Termin da. Es muss ja auch klappen, damit es zur Erholung wird.

Wir sind am Freitag am späten Vormittag gestartet. Mein Männe wollte noch einen kurzen Abstecher nach Heidelberg machen. Er war noch nie auf/ im Schloss. Aber leider war das Wetter so schlecht, dass alles im Nebel und Regen versank. Also wurde es nur zu einem kurzen Trip durch die Innenstadt.



Mittagessen gab es dann im DIE KUH DIE LACHT, einem kleinen Burgerladen.... alles selbstgemacht und als Snack eine gute Alternative...

Ich habe ein Barbecue-Burger mit Pommes und mein Mann einen Avocado-Burger mit Yuka-Chips

Zum Kaffee ging es aber dann noch in einen Traditionscafé. Dass Café Knösel in dem sich schon von Urzeiten die 'schlagenden studentischen Verbindungen' trafen....



Und schon wurde es dunkel und es ging weiter nach Sinsheim zum Hotel....


Das Hotel Sinsheim, direkt am TECHNIKMUSEUM gelegen war unser Aufenthaltsort...
Am Abend, weil wir nicht mehr loswollten, haben wir uns im Hotelrestaurant Fandango verwöhnen lassen.....

Nach einem guten Frühstück sind wir dann in die Thermen. Einem Ableger der Thermen in Erding, die wir auch schon kennengelernt haben....
Als Überraschung hat mein Mann uns eine Muschel mit Prosecco gemietet! Was für ein Luxus.... So konnten wir unseren Wohlfühltag mit Sauna (UND einer ayurvedischen Massage, die ich noch von IHM geschenkt bekommen habe)  voll genießen...

Was mir in der Therme auch noch sehr gut gefallen hat, war eine SMOOTHIE-Bar und ein wirklich leckeres Essen, was mal auf den Wellness-betonten Gast abgestimmt war,  ...viel Salat, Asiatisch, und mal keine typischen Pommesgerichte......

Spät Abends ging's dann wieder in das gemütliche Bett ins Hotel zurück....

und nach unserem Sonntagsfrühstück ging es dann zum Männerausflug ins Technik-Museum...
Zur Concorde und den vielen anderen Flugzeugen und auch die Autoausstellung war nicht ohne....





Als Familien-Trip echt zu empfehlen. Aber bitte mit etwas größeren Kids... Die kleinen finden die Autos bestimmt toll, aber jetzt im Winter sind die Spielmöglichkeiten etwas beschränkt....

Und dann sind wir ganz gemütlich wieder nach Hause gefahren...

Das war mal ein guter Start ins Jahr....
Alles Liebe für Euch
 
Bianca


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen