Montag, 30. Juni 2014

'Schnelles' Heidelbeer-Tiramisu

Heute war die große Sohnemanns 11.-Familien-Geburtstagsparty angesagt. Ja Montags. (In der Gastronomie hat man halt nicht viel Auswahl um einen Geburtstag zu feiern...)

 
Hier noch ein kleines schnelles Rezept unseres Desserts (ich hab noch nicht mal geschafft schöne Fotos zu machen....) Wir haben gegrillt und das war heute reine Glückssache. Beim Aufbau heute Nachmittag hat es noch richtig geschüttet. Und die Kohle wurde etwas nass. Also hat das anfeuern ein bisschen gedauert. Aber da irgendwie auch Stau war, kamen die Gäste auch erst etwas später, ...

1 Packung Wiener Biskuit Boden (3 Teile sind das....)
3 Päckchen (250g) Quark (mind. 20%)
1 Päckchen Mascarpone (250g)
200 g Weiße Schokolade
3 Esslöffel Zucker
1 Esslöffel Brandy
Holunderblütensirup zum Tränken vom Biskuit
3 Päckchen Heidelbeeren
1 Päckchen Himbeeren

Die Weiße Schokolade kleinhacken und im Wasserbad oder in der Mikrowelle schmelzen.
Mascarpone und den Quark gut verrühren. Zucker unterrühren und dann die Schokolade in kleinen Mengen unterrühren. Am Schluss noch mit dem Brandy abschmecken. Bei Kindern lasst den weg oder tausch gegen den Holunderblütensirup aus.

Eine Platte Biskuit in eine runde Form legen (Ich habe den einfachen Tupper-Kuchenbehälter genommen.) Mit Holunderblütensirup tränken. Die Creme draufgeben. Dann eine Schicht Heidelbeeren und dann wieder Biskuit und so weiter....
Am Schluss mit den Himbeeren und den restlichen Heidelbeeren garnieren.
Und wer es ganz schön mag noch Weiße Schokospäne draufgeben... (ich hat heute keine Lust auf zu viel Schi Schi...)


Schnell bei meiner Mama den Teller geknipst ;-)

 
Ich hatte nur zwei Schichten weil ich auch am Rand die Creme hatte.... Wer nur die Böden mit Creme bestreicht kriegt auch drei Schichten hin :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen