Mittwoch, 25. Juni 2014

Mal was anderes: Frucht-Limonade - Selbstgemacht

Am Wochenende als wir in Bratislava waren, gab es in fast jedem Restaurant selbstgemachte Limonade. Die Idee fand ich sehr gut, deshalb gibt es diese Woche mal eine Alternative zum Wein hier auf meinem Blog.

Diese Mischung haben wir getrunken und ich fand sie sehr lecker!


Fresh Limonade


für ca. 1,5 Liter

1 Stück Ingwer geschält und in kleine Würfel (Zuckerwürfelgröße) geschnitten
4-5 Stängel Zitronengras, etwas kleingeschnitten
1- 2 Limetten je nach Größe (es geht auch Zitrone) in Scheiben geschnitten
3-4 Stängel Minze, die Blätter gezupft
1 Flasche Ginger Ale (ihr braucht ca. 0,75 Liter)
1 Flasche Sprudelwasser (ca. 0,75 Liter)
(oder Ihr nehmt einen Teil Eiswürfel)

Die Festen Zutaten in einen Großen Krug geben.
Mit dem Flüssigen auffüllen und umrühren, einige Minuten ziehen lassen.
Schon ist die Limo fertig!


Die Limonade werde ich zur Geburtstags-Familien-Party meines Sohnemanns machen, da ja immer einer kein Alkohol trinken kann und die Erfrischung bestimmt gut ankommen wird :-))

Hier noch eine Alternative passend zur Zeit mit Erdbeeren

Frucht Limonade (in der Slowakei hieß sie Fourmi Limonade (Ameise??))

Erdbeeren 1 Hand voll
Himbeeren 1 Hand voll
3-4 Stängel Zitronengras
1-2 Limetten
Ginger Ale 0,75 l
0,75 l Sprudelwasser und/oder Eiswürfel

Die Erdbeeren abspülen und putzen und vierteln. Die Himbeeren dazugeben. Die Limetten in Scheiben schneiden. Das Zitronengras etwas kleinschneiden
Mit Gingerale und Wasser auffüllen....

Zitronengras gibt es teilweise im Supermarkt oder auch im Asialaden.
Minze kann auch mit Zitronenmelisse ausgetauscht werden.
 
 
 Lasst es Euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen