Mittwoch, 29. Juli 2015

Schnelles Gewürzöl

In der Sommerzeit wird ja oft gegrillt. Salate sollen auch nicht immer den gleichen Geschmack haben, oder ihr wollt etwas nochmal abrunden.



Da habe ich eine tolle Idee für Euch:

Ein Gewürzöl selber machen.

Dazu braucht ihr nicht viel:

1 Flasche gutes Olivenöl ( in einer dunklen Flasche)
3-4 frische Knoblauchzehen
Getrocknete Chiliflocken
frische Kräuter  - Thymian Rosmarin alles was so schön mediterran ist....
etwas Salz

die Knoblauchzehen putzen. Mit einer Gabel oder dem Masserrücken mit dem Salz zerdrücken.

Etwas Öl aus der Flasche auskippen. Bitte aufbewahren!
Den Knoblauch einfüllen. Dann Chili dazu, ein guter Teelöffel reicht schon. Und wenn ihr mögt noch die Kräuter....
Mit dem Rest Öl auffüllen, oder wenn die Flasche schon voll ist weiterverwenden. gut schütteln und jetzt ein zwei Tage ziehen lassen...

Schmeckt auch super lecker auf Pizza als Abrundung..... 
viel Spaß !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen