Mittwoch, 22. Juli 2015

Auch bei der Hitze: Nudeln gehen immer, Spaghetti mit Paprikasoße


Wenn es mir nicht gut geht, dann brauche ich Kohlenhydrate. Die machen so schön glücklich. und das auch bei diesem Wetter. Und da ich heute mal wieder auf meine Füße durfte (ich hab da ja einen kleinen Unfall gehabt) musste es dann ja auch ruckzuck gehen:


200 g Sahne (Oder ihr nehmt Milch)
1 Päckchen Schmelzkäseecke (die kleinen)
1 Teelöffel Gemüsebrühe
etwas Mehlschwitze
1 Prise geriebene Muskatnuss
eine kleine Paprika
2 kleine Frühlingszwiebeln
2 Scheiben gekochten Schinken

Spaghetti je nach Menge die ihr braucht....


Die Spaghetti in genug Salzwasser kochen. Die Sahne aufkochen. Mit dem Käse und der Brühe vermischen, bis alles aufgelöst ist. Jetzt mit der Mehlschwitze die Soße andicken. (So wie ihr es mögt, oder lasst die weg, wenn die soße 'DICK' genug ist.)
Die Frühlingszwiebeln in Röllchen und den Paprika in Würfel schneiden. Den Schinken in Streifchen...
Alles in die Soße geben und noch mit Muskat abschmecken. Kurz Aufkochen lassen und dann nur noch ziehen lassen...

Wer mag noch etwas frischen Pfeffer drauf !


Buon Apetitto!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen