Freitag, 31. Juli 2015

Ich backs mir - Juli: Kirschen - Krümelige Kirschmuffins mit Erdnüssen

 
Jetzt ist ja Sommerzeit und die Kirschen sind reif.
Clara sammelt dazu wieder mal in : ICH BACKS MIR unsere tollen Rezepte
 
Und jetzt ist meines auch fertig:
 
Krümelige Kirschmuffins mit Erdnüssen
 
Dazu braucht ihr für 12 Stück:
 
80 g gehackte Zartbitterschokolade
90 g Margarine
100 g Crunchy Erdnussbutter
75 g brauner Zucker
25 g Ovomaltinepulver (oder auch Kakao)
250 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1 Ei
60 g gehackte salzige Erdnüsse
250 g entsteinte Kirschen (am besten Sauerkirschen)
 
Zum Dekorieren: 50 g Weiße Schokolade
 
 
Alle Zutaten, bis auf die gehackten Erdnüsse und Kirschen, zu einem krümeligen Teig verkneten. Der Teig ist ein Mürbeteig und mal was anderes...
12 Papierförmchen in ein Muffinblech verteilen und mit der Hälfte des Teiges als Boden in die Förmchen füllen. Mit einem Löffel eine Mulde formen und darin die Kirschen verteilen. Dann zum restlichen Teig die Erdnüsse geben und jetzt den Teig auf die Kirschen streuseln...
 
Den Backofen auf 175° C Umluft oder knapp 200° C Ober/Unterhitze vorheizen und dann die Muffins ca. 20-25 min backen.
 
Das Blech herausnehmen und jetzt darauf die gehackte Weiße Schokolade verteilen... Schon schmilzt die Deko :-)
 
 
Viel Spaß beim Nachbacken.....

1 Kommentar:

  1. Deine Muffins sehen super aus!
    Toll,dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

    AntwortenLöschen