Montag, 16. März 2015

Sonntagshörnchen, und nicht nur dann




Am Sonntag morgen bin ich immer die erste die wach ist. Und dann hab ich auch einen Moment, was frisch zu backen. Also ran an die Hörnchen

350 g Mehl (ich hab Dinkelmehl Typ 630 genommen)
1 Päckchen Quark mind. 20 %
2 Esslöffel Zucker
1 Prise Salz
1 Päckchen Backpulver
1 Ei

Alles zu einem kompakten Teig verkneten, und das geht ganz ratz-fatz....

In drei bis vier Stücke aufteilen und ausrollen. Den Teig vierteln, so dass Dreiecke entstehen.

Jetzt jedes Dreieck nochmal etwas ausrollen, dass es so etwa 2-4 mm dick ist. Von der breiten Seite zur Spitze aufrollen und auf ein Backblech mit Backpapier legen.


Zum Schluss noch mit etwas Milch bestreichen.


Und wenn Ihr mögt, füllt die Hörnchen. Ich habe noch ein paar Merci (Geschmack Marzipan) gehabt und die verschwinden darin ganz toll.....

Bei ca. 175° C Umluft ca. 20 min backen.......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen