Dienstag, 24. März 2015

Mal was schnelles: Hühnchen in Kokos-Currysauce


Das ist ein Gericht, das relativ schnell geht... Naja manchmal muss das so sein...

Ihr braucht dazu:

1 Tasse Jasminreis - 2 Tassen Wasser

500 g Hühnchen oder auch Pute
1 Dose Kokosmilch
1-2 Teelöffel Rote Currypaste (es geht auch gelbe oder grüne, je nach Geschmack)
1-2 Teelöffel Gemüsebrühe
1 Esslöffel Mangochutney (Gibt es nicht nur im Asia-Laden)
Salz nach Geschmack, ein Spritzer Zitronensaft
1 reife große Banane
1 große gelbe Paprika
(1 große Zwiebel)

In einen Topf den Reis mit dem Wasser geben, und dann aufkochen lassen. Runterschalten und nur noch bei ganz kleiner Temperatur ziehen lassen. Ca. 20 Minuten.

Die Kokosmilch in einem Topf zum Köcheln bringen. Das Hühnchen in 2 cm große Stücke schneiden und in die Kokosmilch geben. Die Paprika waschen, entkernen und auch in Stücke schneiden. Die Banane in Schieben schneiden und alles beide zur Kokosmilch dazu. Zwiebel wer mag in großen Würfeln auch dazu. (Ich kann leider nicht, ich hab ne doofe Allergie....)

Jetzt mit dem Chutney, der Paste, Gemüsebrühe und Salz würzen. Und mit dem Spritzer Zitronensaft den besonderen Kick geben. Köcheln lassen, bis der Reis gar ist....

Und schon ist ein schnelles asiatisches Gericht auf dem Tisch.....


Das geht auch ganz ohne Fleisch.... Nehmt einfach mehrere Gemüse wie Zucchini, Karotten, Sojasprossen, Bambus, Zuckerschoten und und und.... Der Kreativität ist da keine Grenze gesetzt....

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen