Mittwoch, 4. März 2015

Foccaia - italienisches Tomaten-Käsebrot

Hmmm, wenn man im Fernsehen was sieht und Hunger hat....

Da kam dann eine PIZZA-Foccaia von Enie bei Sixx....

Ich hab sie dann mal ein bisschen abgewandelt....

400 g Weizenmehl
100 g Roggenvollkornmehl
1 Päckchen Hefe
270 ml lauwarmes Wasser
2 Esslöffel Olivenöl
2 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Pizzagewürz

Belag: Tomaten Mozzarella Parmesan Salz Pfeffer Olivenöl

Einen schönen kompakten Teig kneten und gehen lassen bis er sich verdoppelt hat.


Ca. 1 cm stark ausrollen. Auf ein Backblech geben. mit 'ner Gabel einstechen. Knoblauchpaste (Die macht mein Mann immer im Thermomix (400 g Knoblauch 200 g Kräuter 200 g Salz) verstreichen. Cocktailtomaten und Mozzarellakügelchen halbieren (20 Stück von Galbani) und darauf verteilen. Rosmarin kleinrupfen und etwas geriebenen Parmesan darauf verteilen. Nochmal etwas Olivenöl drüber. Ganz zum Schluss noch mit etwas Salz und Pfeffer würzen.

Bei 180° C Umluft ca. 1/2 Stunde backen....


1 Kommentar:

  1. Liebe Bianca,

    wenn man am Computer sitzt und Hunger hat und was leckeres zu Essen sieht... Was würde ich jetzt für ein Stückchen geben... Das Rezept muss ich unbedingt in den nächsten Tagen einmal ausprobieren, sieht echt zum reinbeißen aus!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße!
    Susi

    AntwortenLöschen