Donnerstag, 26. März 2015

Ich backs mir - März - Osterrezepte: Rüblimuffins

Wenn die Feiertage wieder anstehen, geht es ja meistens hektisch zu, da muss man mal schnell was machen...
Ich habe hier einen All-In-One-Teig, der ganz schnell fertig ist und super Muffins werden....




 250 g geraspelte Möhren/Karotten/Rübli
200 g brauner Zucker
75 g Margarine oder Butter
3 Eier
200g gemahlene Mandeln
75 g Mehl
1 leicht gehäufter Teelöffel Backpulver
eine Messerspitze Zimt

Alle Zutaten in einer Schüssel mischen und gut verrühren. Ca. 2 Esslöffel Masse in ein Muffinförmchen füllen. Ergibt ca. 12-13 Muffins.

Ca. 25 Minuten bei 175° C Umluft backen.

Ich habe feste Papierförmchen genommen. (Gibt es zum Beispiel bei Depot) Dann braucht Ihr auch kein Muffinblech....

Jetzt noch ein Glasur.... Die ist auch ganz einfach: 4-5 Esslöffel Puderzucker, ein Esslöffel heißes Wasser, ein paar Spritzer Zitronensaft und bunte Zuckerperlen.....

So und jetzt damit zu Clara (Tastesheriff) zu 'Ich backs mir'



Auf einem Tablett von Koziol und schön mit Folie verpackt wurden sie dann zum Geburtstagsgeschenk ...


3 Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    wow, wie lecker! Karottenkuchen als Muffins klingt richtig gut, denn diese sind für Partys oder Picknicks oft einfach viel besser geeignet. Tolles Rezept!
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank! Ich finde auch, dass Muffins manchmal besser passen, und die sind dann auch gleich aufgefuttert. Und die kann man den Kids auch in die Schule mitgeben.
      LG Bianca

      Löschen
  2. Hmm was für eine tolle Idee! Die Muffins stelle ich mir echt super lecker vor ! Bin seit langem auch mal wieder bei Ich backs mir dabei, freue mich über die vielen tollen Rezepte! Habe mir deine Muffins gleich mal abgespeichert !
    Ich finde es generell schön wie man durch solche Aktionen neue Blogs kennen lernt ;)

    Liebe Grüße Chrissi
    von chrissitallys.blogspot.de

    AntwortenLöschen