Montag, 30. März 2015

Saftiger Marmorkuchen ... die Feiertage können kommen!

Hallo an Euch alle...

 
Beim Foodbloggercamp in Reutlingen habe ich Sandra von From-Snuggs-Kitchen kennen gelernt... Die ist bei mir aus der Nähe, (uih ist die Welt klein!) ... und Ihr hessicher Foodblog gefällt mir total!
Ja und in den letzten Tagen gab es einen super leckeren KULT-Marmorkuchen bei Ihr.... Und da ich immer gerne mal einen kleinen Kuchen backe, musste der natürlich gleich ausprobiert werden. Und wie immer musste doch ein bißchen was an der Zutatenliste verändert werden. Da ich irgendwie kaum Schoko da hatte (Die Motten waren leider schneller)


Hier mein Rezept:

150 g Zucker
150 g Butter
3 Eier
90 ml Sahne
180 g Mehl
50 g Schokolade (Vollmilch) & und ein paar Schokostreusel
1 Esslöffel Kakao
1/2 Teellöffel Backpulver
1 Tropfen Rumaroma

Die Schokolade schmelzen.

Die Eier Butter und Zucker schaumig schlagen. Die Sahne dazu. Das Mehl mit dem Backpulver mischen. Das und die Prise Salz dazu. Teig Teilen. Den weißen mit dem Aroma abschmecken. Die zweite Hälfte mit dem Kakao und der flüssigen Schokolade und den Streuseln mischen.
In eine kleine Backform (18 cm) schichten. Mit einer Gabel marmorieren.

Bei ca. 190 °C 50 min backen.

Wer mag mit Puderzucker oder Schokolade den kalten Kuchen dekorieren.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen