Samstag, 14. Februar 2015

Wochenrückblick #50

Dieses Woche ist das totale Chaos im Rhein-Main-Gebiet ausgebrochen. Unsere Schiersteiner Brücke, eine der drei Rheinbrücken zwischen Mainz und Wiesbaden (Und dann gibt es erst die nächste Brücke in Koblenz, bzw. Worms) musste wegen Absenkung eines Pfeilers gesperrt werden.
Die Hauptverkehrsader eine Autobahnbrücke ist nur noch Schrott. Klar wird ne neue gebaut. Aber die ist erst 2019 fertig!
Von Instagram...
So hab ich dann erst mal am Mittwoch zwangsfrei. 3 Stunden einfacher Arbeitsweg wo ich nur 20 Minuten normalerweise brauche im Stau. Es ist katastrophal im Moment. Morgens geht es einigermaßen, aber dann Nachmittags wird es zum reinen Glückspiel. Mal sehen wann sie was ändern, und die Brücke doch noch saniert wird, bevor weitergebaut wird.

Achja, und dann gab es ja auch noch eine Weltkriegsbombe bei den Abbrucharbeiten in der Rheinmainhallen in der Wiesbadener Innenstadt.
Meine Tochter hätte Krankengymnastik gehabt. Und nein diese Lokation war nicht im 500-m-Evakuierungsbereich, aber der Stau Drumherum war einfach nicht vermeidbar.... Und der Termin musste dann doch ausfallen....

So, das war meine Woche im Stau, oder von Stau bestimmt. (Achja, und mit öffentlichen Verkehrsmittel ist es leider so gut wie auch nicht machbar.... )

So: Es gab aber auch ein paar kleine freudige Augenblicke....

Das Geburtstagsbuffet, das ich zum 80. Geburtstag kochen durfte
 
Mein Auto ist mal wieder sauber.
 
1. Geburtstag meines Neffen
 
Meine ersten selbstgebackenen Macarons
 
Freitag der 13. und doch wird geheiratet! Der Sektempfang im Standesamt...
 
... und dann auch die Torte, die wir vom Betrieb aus gemacht haben....
 
Unsere Christuskirche... Man erkennt sie auch im Nebel
Markante Punkte in Mainz....
Ich bin Stolz auf meine Geburtsstadt...
 
So und jetzt geht's in Fastnachtswochenende....
 
HELAU Bianca!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen