Montag, 23. Februar 2015

Hackfleisch-Lauch-Suppe ganz ohne Fertigpackung

Am Abend versuch ich so wenig Kohlenhydrate wie möglich zu verwenden. Bei Sportlern im Haus, ist das manchmal ganz schön schwer... Es soll aber ja dann auch schmecken....

... und wenn es jetzt draußen so kalt ist, schmeckt und wärmt eine Suppe am Besten.

500 g gemischtes Hackfleisch
600 ml Wasser
2 Esslöffel Gemüsebrühe
2 Päckchen (à 200g) Schmelzkäse
2 Stangen Lauch (oder nehmt 1 Stange Lauch und 2-3 große Kartoffeln in Würfel)
200 ml Sahne
Muskat und Salz zum abschmecken

Das Hackfleisch ohne Fett anbraten, bis es fast knusprig wird. Mit dem Wasser ablöschen und mit der Brühe würzen.
Die Sahne und den Schmalzkäse dazu und aufkochen lassen. Den Lauch putzen und waschen und in 1 cm große Stücke schneiden. (Die Kartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden)
Den Lauch dazu und abschmecken. Einmal aufkochen und schon ist die Suppe fertig.

Wenn ihr Kartoffeln dazu macht, diese kurz kochen lassen und dann erst zum Schluss den Lauch dazu, dass der nicht verkocht...



Lasst es Euch schmecken !
 
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen