Donnerstag, 19. Februar 2015

Fastenzeit? Was bedeutet das für euch?

Ab heute beginnt ja die Fastenzeit.... Ist das nur so, weil die Kirche das so mal angefangen hat oder macht ihr das auch aus Überzeugung?
Ich faste ja nicht im herkömmlichen Sinn... Ich versuche auch nicht zu verzichten. Nein.

Fasten hat für mich auch was spirituelles und ich müsste mich da auch wirklich darauf konzentrieren.
Also Heil-Fasten... ne, das kann ich im Moment nicht machen.

Nein ich versuche in der Fastenzeit noch bewusster zu sein. Reste aufbrauchen, nicht zu viel oder unnötiges zu kaufen.

Ich habe mir auch vorgenommen, weniger Müll zu produzieren... Die Verpackungen machen mich kirre... Eine große Gelbe-Sack-Tonne haben wir, und die ist immer voll. Außerdem möchte ich etwas abnehmen, und ich glaube, mit etwas mehr Konzentration auf das was ich esse, wird das auch wieder klappen...

Was habt Ihr euch so vorgenommen? Habt Ihr ein paar Tipps für mich??? Macht Euch der Müll auch so sauer, wenn er sich immer nur türmt?
Außerdem ergaben ja auch Studien, das zu viel Plastik und Weichmacher in die Nahrung übergehen und so auch unseren Körper schaden kann.... Das seht ihr hier

Mal sehen wie das alles so klappt....
Trotzdem eine schöne Zeit für Euch!

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen