Sonntag, 27. September 2015

Ich backs mir - September - Kräuter - glutenfreie Feta-Kräuter-Quiche

Das Thema ist ja coooollllll. Kräuter!


Ich hab heute ein Glutenfreies Rezept. Da ich gerade versuche Weißmehl zu vermeiden, ist das eine gute alternative...

Hier mein Rezept:

150 g Buchweizenmehl
80 g Braunhirsemehl
50 g Haferflockeln
110 g Maragrine
1 Ei
1 Prise Salz
1 Messerspitze Backpulver

2 Päckchen Feta-Käse
1 Päckchen Datteltomaten
1 Päckchen Kräuter Cremefraiche
200 g Mozzarella
Salbei, Oregano, Thymian und Rosmarin eine Handvoll fein gehackt...


 Den Teig ganz normal, wie einen Mürbeteig, herstellen. Kühlstellen.
Nach ca. 1 Stunde die Formen fetten und mit dem Teig ausfüllen..
Er ist etwas bröseliger, aber er lässt sich gut mit den Fingern verteilen....
Ich habe eine längliche und vier kleine runde genommen. Es geht auch eine Große! 


Auf dem Teig den Feta krümelig verteilen. Dann die Tomaten halbieren und hineinsetzen. Dann kann nichts verrutschen.



Aus dem Rest den Guß herstellen und auf dem Käse und Tomaten träufeln.
Jetzt in den vorgeheizten Ofen. Bei 180° C Ober/Unterhitze oder bei 200 ° C Umluft ca. 30-40 Minuten goldgelb backen...


Lecker so pur, bei einer Party... oder mit Salat... zum Mitnehmen..



Lasst es Euch schmecken!
Einfach mal ausprobieren
und jetzt ab zu Clara von TASTESHERIFF...


Bianca

1 Kommentar:

  1. Mhh, dein Rezept hört sich lecker an!
    Schön, dass du dabei bist!
    Liebste Grüße, Claretti

    AntwortenLöschen