Mittwoch, 26. November 2014

Ich backs mir im November - Lieblingskuchen

Naja, dass ist mal wieder ein Thema von Clara. Zum Thema dieses Monats gibt es bei mir so einige Rezepte, aber was ist ein Lieblingsrezept?

Das was ich so oft backe? Oder das was mir am Liebsten schmeckt? Also nehm' ich eine Variante von dem Kuchen, den wir in der Familie am liebsten haben. Käsekuchen, aber mal etwas abgewandelt:


3 Eier Größe M
90 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker (DER GUTE: mit Bourbon Vanille)
2 Esslöffel Speisestärke
1 Päckchen Ricotta (250g)
200 ml/g Joghurt
50 g Mandelblättchen
2 Esslöffel brauner Zucker
etwas Butter für die Form


Die Eier mit dem Zucker und dem Vanillezucker sehr schaumig schlagen. Das Ganze dauert schon seine Zeit und nehmt dafür eine Küchenmaschine....
Die Stärke dazusieben und vorsichtig unterrühren.
Dann nehmt ihr am besten einen Schneebesen und rührt den Ricotta und den Joghurt unter...


Eine Form, Mittelgroße Springform, fetten. Mit einem Löffel braunen Zucker bestreuen. dann die Mandelblättchen drauf und dann den Rest Zucker dazu. Die Ei-Käsemasse drauf und ab in den vorgeheizten Ofen.

175° C Umluft vorheizen und wenn der Kuchen drin ist auf 150° C runtergehen. Jetzt für ca. 45 min backen.

ZUM Fressen gern :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen