Donnerstag, 31. März 2016

Saisonstart am Mittelrhein, 3 Winzer 3 Köche.......


Zu Weihnachten habe ich von meinem Mann etwas besonderes geschenkt bekommen und jetzt durfte ich es einlösen:

Ein Essensgutschein....

Naja nicht so ein einfacher nee, was besonderes:

Am Mittelrhein, genauer gesagt in Bacherach, geht es jetzt wieder in die gastronomische Saison und zum Start hat das Rheinhotel Stüber  
ein besonderes Event:

Haus & Küchenparty
 
3 Köche - 3 Winzer
10 Gänge - 10 Weine

(naja ganz so schlimm auch nicht....)

Zur Begrüßung gab es einen Riesling Sekt, von VDP Raztenberger und dazu 5 kleine Köstlichkeiten...

Dann mussten wir durchs Hotel: wir sind von oben nach unten und da gab es dann in besonderen Zimmern, besondere Kunst und auch eine Kleinigkeit aus der Küche

Im Weinkeller, extra für dieses Event geöffnet, gab es dann eine Suppe mit einem neuen jungen Wein direkt vom Winzer, Dr. Kauer...


und jetzt ging die Party richtig los mit einem Trio, Jan Käse , dass Blues & Co spielte...
ja in d dann sind wir zu unserem Platz ins Restaurant.... Nette Gesellschaft die an unserem Tisch platziert wurde. Aber wer dann Hunger hatte musste sich auf den Weg zur Küche machen. 


Crèperoulade von der kalt geräucherten Lachsforelle

Dort gab es dann von den Köchen: Andreas Stüber, Markus Buchholz und Marcus Fetz

die Vorspeisen. 
Neben an, in der Vinothek haben wir uns dann den Wein ausgesucht. Direkt von den Winzern: VDP Ratzenberger, Dr. Kauer & von der Nahe
Gregor Zimmermann


 und hier die Fotos dazu....

Handgeschabte Brennesselsamen-Spätzle in Parmesan mit gebratener Ziegenleber und Pasto

Maultaschen vom Wildschwein mit Manchego-Segel

Rosa Hirschrücken mit Frühlingsrolle

Skrei in Muschelcurry

Sous Vide gegarter Tafelspitz

Dessertvariation 
Matchaeis, Mousse aus Kürbiskernnougat;
Crème Brulee, Parfait
von der Terrasse,
wo es auch den Käse gab...

Und dann haben wir noch was besonderes probiert:

Es gab auch eine Olivenölprobe von
und mit Kirsten Mittendorf 


einem sehr leckeren grieschischen Olivenöl und natürlich weiteren mediteranen Spezialitäten...
(die wir auch mitgenommen haben....)

Ein wunderschöner Abend, den wir gerne wieder im nächsten Jahr wiederholen wollen und hoffentlich auch werden.....

 Eure Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen