Dienstag, 8. März 2016

Mini-Muffins: Weiße Schoko-Himbeer

Manchmal brauche ich nicht die normalen Muffins, die perfekt für 'ne Kaffeetafel sind....sie müssen auch mal kleiner und mit einem Haps im Mund sein.....


Ich habe bei DM ein Blech für Minimuffins entdeckt. Da gibt es dann auch gleich die passenden Papierchenhüllen dafür.

Mein Mann hatte die letzten Wochenenden einen Infostand und hatte Kaffee abei und ich dachte mir, so pur muss der nicht sein. Keks und Plätzchen wollte ich ihm nicht mitgeben. Da ist das Blech dann voll in Einsatz gekommen.

Hier das Rezept für supersaftige (und etwas klebrige) 
Weiße Schoko-Himbeermuffins

für ein Blech:

100 g weiße Schokloade
100 ml Milch
100 g Margarine
100 g Brauner Zucker
2 Eier
250 g Mehl
1 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
1 Teelöffel Gewürz Smoothie von Just Spices (weitere INFOS hier)
1 Handvoll gefrorene oder natürlich Frische Himbeeren (ca. 100 g)

Die Schokolade hacken.
Die Milch mit den Eiern, dem Zucker und der weichen Margarine verquirlen. Dann das Mehl mit dem Gewürz, Natron und Backpulver mischen und zur Eimasse geben. Jetzt noch die Schoki dazu.

Das Blech mit den Muffinförmchen auslegen. Den Teig einfüllen. Und jetzt zum Schluss die Himbeeren draufsetzen.

Ab in den vorgeheizten Ofen (ca. 175°C Umluft) und für ca. 20 Minuten backen.


Auskühlen lassen und dann dekorieren....

Lasst es Euch schmecken....



 Alles Liebe
Bianca




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen