Dienstag, 16. Dezember 2014

Post aus meiner Küche - Ich bin dabei!!!


Ich bin bei der Aktion : POST AUS MEINER KÜCHE dabei.

Diesmal haben Clara (Tastesheriff) Jeanny (ZuckerZimtLiebe)und Rike (Lykkelig) Verstärkung bekommen. Mit AEG haben sie : ZUM KNUSPN UNTERM WEIHNACHTSBAUM aufgerufen.
Die Aktion find ich ganz toll! Und als der Aufruf zum Mitmachen nach dem Schönheitsschlaf kam, war ich gleich mit dabei.

Und jetzt am Wochenende stand der Thermomix nicht still und der Backofen glühte vor sich hin...

Ein paar Kleinigkeiten sind entstanden und jetzt wird das Päckchen gepackt...

Achja, hier das Rezept für die Kekse. ein Müsli, ein Kompott und Stollenkonfekt....

Das Likörrezept kommt die nächsten Tage. SPANNUNG!!!!


Die Plätzchen habe ich bei Ricarda (PECH&SCHWEFEL) gesehen und ein bißchen abgewandelt.

150 g Puderzucker
375 g Mehl
125 g Speisestärke
1/2 Päckchen Backpulver 

250 g Butter
2 Eier (Kl. M)


Ofen auf 175 Grad Umluft vorheizen. Zucker, Mehl, Stärke und Backpulver mischen. Die Butter und die Eier zügig unterkneten, dass ein Mürbeteig entsteht.
Auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und ausstechen. Mit einem Stempel verzieren. Ca. 8-10 Minuten goldgelb backen.


So und nun geht mein Päckchen auf die Reise
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen