Dienstag, 5. August 2014

Himbeermuffins mit Himbeerpulver ...

...von 'Spice for Life'. (Einem Internetversand für Gewürze und mehr...)

Ich habe vor kurzem bei einem Instagrambild Monika von Mobeads ein Pülverchen entdeckt, das ich natürlich auch gerne mal ausprobieren wollte... (Ich brauch immer was neues... Testen ist so was schönes. Nicht immer klappt dann alles auf Anhieb... aber diesmal hat es funktioniert.)
Beim Internetversand Spice for Life habe ich diese Besonderheit gefunden. Es gibt nicht nur Fruchtpulver dort, sondern auch leckere Gewürze und Gewürzmischungen und vieles mehr.
Die Gewürze sind Bio, was mich natürlich besonders freut. Nicht nur das, es gibt auch Soßen und noch so einiges mehr. Ein toller Tipp finde ich..

Naja seht her: Mein Ergebnis:


für 12 Muffins

1 Ei
150 ml Buttermilch
100 g Zucker (ich mag am liebsten zum Backen braunen Rohrohrzucker)
80 ml Öl
250 g Mehl (Typ 550)
1 Teelöffel Backpulver
1/2 Teelöffel Natron
1 Esslöffel Himbeerpulver
Etwas Zimt und Vanille (Aus der Mühle)
Frische oder tiefgefrorene Himbeeren (1 Müslischale voll. Waren so ca. 3-5 Himbeeren pro Muffin)
1 Tafel Weiße-Nuss-Schokolade

Die Schokolade hacken und beiseite stellen.
Das Ei mit der Buttermilch, dem Öl und dem Zucker verquirlen. Das Mehl mit dem Backpulver, Natron, Zimt und Vanille mischen. Zur Eimasse geben und verrühren. Jetzt die Schokolade und das Himbeerpulver dazu. In Muffin-Förmchen verteilen und dann zum Schluss die Himbeeren drauf.

Der Teig wurde leicht rosa....



Jetzt bei ca. 180° C bei Umluft ca. 25 Minuten backen

 Die gab es zur Geburtstagsparty vom Sohnemann....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen