Donnerstag, 24. August 2017

Gerösteter Blumenkohlsalat mit Linsen

Letzte Wochenende gab es ja wieder mal eine Party.....


Und auf dem Salatbüffett sollte nicht wieder der selbe einheitssalat stehen. Und da bin ich bei Pinterest fündig geworden. Und dieser Salat, oder auch Gemüsebeilage hat es mir angetan....

Ein bißchen was besonderes. Gerösteter Blumenkohl mit Linsen.... Echt coole Kombi

 

Und hier das Rezept
(Ich habe die doppelte Menge gemacht, da es eine BIG-PArty war)

1 Blumenkohl, in Röschen, und diese gewaschen
200 g Beluga-Linsen (ich habe Berglinsen genommen) diese kochen bis sie bißfest sind
2-3 Eßl Olivenöl
eine kleine rote Zwiebel, fein gehackt
25 g Mandelsplitter in der Pfanne kurz geröstet
Salz und Pfeffer 
1 Bund Petersilie zum Garnieren

Für das Dressing:
4 Eßl Zitronensaft
2 Teel. Kapern
1/2 Teel Zitronenschale frisch abgerieben
1 Knoblauchzehe zerdrückt
1 Teel. körniger Senf
1 Teel. Dill fein gehackt
4 Eßl. Olivenöl


Den Blumenkohl auf ein Backblech mit Backpapier geben. Mit Öl und Salz und Pfeffer würzen. Im Backofen bei ca 220 ° rösten. Immer mal wieder wenden.
Wenn die Röschen gar sind, das dauert so ca. 20 min rausnehmen.

Linsen entsprechend der Packungsanleitung im Wasser kochen. Die Mandeln in einer Pfanne trocken (ohne Öl) rösten.


Das Dressing vorbereiten. Die Linsen abschütten, absühlen und abkühlen lassen. Das Dressing dazu. Auf den fertigen noch warmen Blumenkohl geben.

Petersilie und Mandestifte drauf und so lauwarm oder auch abgekühlt genießen....

So lecker
Und mal was ganz anderes. Da könnt ihr richtig Eindruck machen.


Probiert es aus!

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen