Donnerstag, 26. Mai 2016

Ich backs mir - Mai - Bisquit: Selbstgemachte Milchschnittchen

Das ist doch mal ein Thema nach meinem Geschmack! Clara von Tastesheriff sucht Bisquit-Rezepte.


Wie ihr geht es vielen, sie trauen sich nicht an Biskuit.... Und ich finde der geht so einfach.

Bei mir kommen sogar die Eier komplett in den Teig und nix mit beide separat aufschlagen. Die Geduld machts.... Das heißt auf nicht so hoher Stufe die Eier aufschlagen bis sie schön cremig sind, dann kommt in einzelnen langsamen Schritten die anderen Zutaten dazu.

Aber jetzt mal ran an das Rezept:


5 Eier Größe L (sonst 6 Größe M)
60 g Zucker
75 g Mehl
1 Esslöffel Kakaopulver
1 gestr. Teelöffel Backpulver

Den Backofen auf ca. 175 ° C Umluft aufheizen.
 
Die Eier schön langsam aufschlagen, bis sie fast wieder weiß sind. Langsam den Zucker einrieseln lassen. Mehl, Kakao und Backpulver mischen. und jetzt unterheben. (Langsam mit nem Gummischaber unterrühren.)

Auf ein großes Backblech Backpapier geben. Die Masse verteilen. Ca. 10 -15 min Backen.

Auskühlen lassen.


Die Füllung


150 ml Sahne
150 g Skyr (oder Quark)
1 kleines Päckchen Gelatine Fix (Gibt es von Dr. Oetker im Doppelpack)
2 Päckchen Vanillezucker

Die Sahne aufschlagen bis sie fast steif ist. Die Gelatine und den Zucker dazu. Jetzt nur noch den Skyr (das ist der neue Trendquark aus Island, gibt es auch mit Fruchtgeschmack) unterrühren.


Den Bisquit teilen, dass zwei gleichgroße Platten entstehen. Vom Backpapier nehmen und die obere Seite mit Quarkmasse bestreichen. Die zweite Platte drauf und festdrücken. 

In streifen Schneiden und dann nochmal teilen. So jetzt habt ihr Milchschnittchen. In Folie verpackt fertig für die Schule oder wo ihr sie sonst noch mitnehmen wollt......


Ich find sie nicht zu Süß und deshalb als leckerer Snack super!

Bianca

4 Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    das ist ja mal eine klasse Idee! Da kann man sich dann easy peasy am Sonntag einen Milchschnitte-Vorrat für die Woche zubereiten und abpacken und hat für das Nachmittagstief immer etwas parat. Herrlich!
    Liebe Grüße sendet Dir,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Zum Einpacken kam es bei mir nicht mehr, die erste Menge war gleich fort und beim zweiten Mal wurde alles gleich weitervertreilt.... Ratz-Fatz ist alles weg.... Also schmeckst 😛

      Löschen
  2. Milchschnitten selber machen ist echt eine geniale Idee!! Ich mag das Hantieren mit Gelatine immer nicht so gerne, aber für homemade Milchschnitten würde ich auch ne Ausnahme machen!
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Hach wie toll, selbstgemachte Milchschnitte!
    Ich würde dann jetzt eine nehmen!

    Liebste Grüße, Claretti

    AntwortenLöschen