Dienstag, 10. Mai 2016

Honig - Bienen-Patenschaft

Mein Mann ist im Internet auf Suche gegangen. Auf Honigsuche...
Er hat von einer Honig-Bienen-Patenschaft gehört.

Es gibt ja immer weniger Honigbienen und der Lebensraum dafür wird ja auch immer eingeschränkter.

Und wo unser Honig herkommt, ist uns schon ziemlich wichtig. Wir gucken immer nach 'heimischen' Honig. So aus der Tube kommt bei uns nicht mehr auf dem Tisch.

Naja, wir versuchen auch seit einigen Jahren mit einem Insektenhaus, wenig 'Monogarten', bei uns wächst vieles wild.... verschiedenen Obstbäumen den Insekten einen guten Lebensraum zu bieten.
Bei uns zieht auch immer wieder ein Meisenpäarchen ein und im Winter haben Feldmäuse einen Unterschlupf im Hasenstall, bzw. der Gartenhütte...

Nach dem Winter muss es jetzt wieder bestückt werden

Aber zu den Bienen. Meine Cousine ist seit ein paar Jahren Imkerin und auch Clara von Tastesheriff hat sich im Imkern ausbilden lassen.
Die Idee einer Patenschaft war mir aber neu. Und mein Mann ist auf mehreren Internetseiten fündig geworden. Aber die für uns beste, weil auch vom Honigertrag die Beste war diese....Bienenpate

Mit einer Urkunde und 12!!! Gläsern Honig ist die ziemlich gut.


Wir haben vier verschiedene Honige zugesendet bekommen und das wird nicht nur von uns gefuttert....


Vielleicht mögt ihr ja auch eine Patenschaft oder vielleicht schaut ihr mal auf einem Bauernmarkt vorbei. Helft unseren Imkern und den Bienen mit viel Natur .... 

Apfelblüte

Birnenblüte
 So und jetzt hab ich Hunger. Es gibt ein leckeres Honigbrot.....


Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen