Donnerstag, 11. Januar 2018

Super leckere Sahnewaffeln

Ich musste mir doch mal wieder ein neues Waffeleisen holen. Mit meinen alten bin ich nicht mehr zufrieden.... alles hängt an.... und was das schlimmste ist jedes mal ein anderes Gerät für Herz- oder Belgische Waffeln... und auch für Sandwiches und so weiter... Jetzt habe ich ein Gerät und muss nur die Platten ausstauschen.

Und da habe ich gleich das Rezept hier ausprobiert:

 
Und dafür braucht ihr:

200 g Butter
70 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
1 Prise Salz
5 Eier Größe L (oder 5 Größe M)
300 g Mehl
2 Teel. Backpulver
1/2 Teel. Natron
200 ml Sahne

Die Butter mit dem Zucker cremig schlagen und dann einzeln die Eier unterrühren. Das Mehl mit Backpulver und Natron mischen und dann abwechselnd mit der Sahne in die Ei-Buttermasse geben. 
Es sollte ein schon gleichmässiger Teig sein.



Das Waffeleisen heizen und mit etwas Öl bepinseln. Goldbraun ausbacken.


Wir haben ein leckeren Nachmittagskaffee daraus gemacht und dazu gab es:
     Vanilleeis, Nutella, Schokostreusel, Puderzucker und geschlagene Sahne.

Und das war so schön Soul und Slowfoodie....


probiert es aus...


 Und das ist das neue Gerät mit dem ich jetzt gleisch mehrere Sachen machen kann!
Sandwich, Panini, Donuts, Pancakes und mehr...


 alles Liebe 
Bianca💖

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen