Donnerstag, 25. Januar 2018

Jockelche Verleihung der Mainzer Kleppergarde an Heinz Hoenig

Diese Woche wurde ich von meinem Bruder zur Jockelche-Verleihung der Mainzer Kleppergarde in das Favorite Parkhotel eingeladen.

Häh was?? Jockelche???

Der „Orden vom Meenzer Jockelche“ wurde vor ca. 35 Jahren als Auszeichnung der Mainzer Kleppergarde und der Stadt Mainz ins Leben gerufen.

Diese Auszeichnung benannt nach dem Oberhaupt der Stadt Mainz: Jockel Fuchs, wird an Persönlichkeiten verliehen die sich um und für die Belange von Kindern kümmern. Als erste Mainzer Jugendgarde hat die Kleppergarde das sich als festes Motto gegeben.

Einige der Preisträger waren Hans Clarin, Rolf Zuckowski, Marie-Luise Marjan, Harald Glöökler und jetzt dieses Jahr Heinz Hoenig...

Heinz Hoenig und der Generalfeldmarschall der Garde...


Das Programm zur Verleihung war natürlich Fastnachtlich.... Und die Ehrung in Büttenform...

Thomas Becker und Frank Brunswick halten diue Laudatio

Toll. Ein solch geehrter Schauspieler sprachlos zu erleben.


'Heinz Hoenig ist der Gründer der Initiative Heinz der Stier, einer Organisation, die sich um psychisch traumatisierte Kinder und Jugendliche kümmert und diese zu einem Abenteuerurlaub nach Mallorca und zu medienpädagogischen Maßnahmen in den Harz einlädt, um ihnen neue Horizonte, auch für ihr späteres Berufsleben, zu eröffnen.' (Quelle Wikipedia)
 

Dasweitere Programm wurde natürlich auch noch durch ein besonderes Menü vollendet... Und hier jetzt noch einige Bilder des Abends...



Die Vorspeise


Schwarzwurzelsuppe unter der Blätterteighaube
Rheinhessisches Hochlandrind

Schokoküchlein mit Mandeleis
Der Deutsche Michel...
die Schnorreswackler
 
Der Obermessdiener Schmitt
 und zum Schluss kam noch Oliver Mager mit seinen Liedern....


Ein echt toller Abend!!! Und nächstes Jahr gibt es einen neuen Preisträger... Tradition wird vorgeführt..

Bianca






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen