Freitag, 28. Oktober 2016

Amerikanischer Cheesecake mit doppelt Schokolade & Himbeeren



 Ja, ich habe meinen Geburtstagskuchen selbst gebacken. Und dieses Rezept ist mir bei Pinterest aufgefallen.

Es war etwas schwierig von der amerikanischen Einheit in deutsche Gramm umzurechnen. Aber ich glaube, es hat gut funktioniert.

Cups gibt es ja mittlerweile als Messbecher und auch Spoons sind schon weit verbreitet, denn dafür habe ich nichts geändert.


Für den Boden:
3 Stapel Butterkekse (in einer Packung Leibniz sind 5 Stapel und die drei ergeben gerieben genau 
1 1/2 Cups)
1/2 Cup brauner Zucker
5 Esslöffel Butter
150 g Himbeeren

Für die Füllung:
750 g Frischkäse 
1/2 Cup weißer Zucker
2 kleine Eier
3/4 Cup Sahne
2 Teelöffel Vanilleextrakt
2 Esslöffel Stärke

Für die Ganache und Deko
125 g Vollmilchkuvertüre
1/4 Cup Sahne
125 g Weiße Schokolade
1/4 Cup Sahne
150 g Himbeeren

Zubereitung:

Den Backofen auf ca. 175°C Umluft vorheizen.
Die Kekskrümel mit dem Zucker und der Butter mischen.
Eine Springform (24 cm ist sehr groß) mit Backpapier auslegen und den Rand fetten. 
Die Mischung auf dem Boden und etwas am Rand verteilen. Die Himbeeren darauf verteilen.

Den Frischkäse cremig aufschlagen. Den Zucker einrieseln lassen und weiter vermengen bis er sich gelöst hat. Dann den Rest dazu und gut verquirlen. Auf dem Boden verteilen.

Ab in den Ofen für ca. 45-50 Minuten.

Im geöffneten Ofen auskühlen lassen. 

Die Sahne in zwei Töpfchen aufkochen und dann die Schokolade darin schmelzen. Die beiden Ganachen auf dem Kuchen verteilen und mit den letzten Himbeeren garnieren.

Gut Kühlen....


Yummyyyy 

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen