Dienstag, 14. April 2015

Müsli-Riegel nach Vegan For Fun aus der Attila Hildmann-App...

Jetzt beginnt wieder die Schulzeit. Und ich habe in einer App von Attila Hildmann das Rezept für Müsliriegel gefunden. Und die hab ich dann mal für die Kids vorbereitet.

Ok. Die weißen sind dann doch wegen der Schokolade nicht ganz Vegan, aber mein Sohnemann würde die sonst nicht essen.


Außerdem hatte ich keine getrockneten Bananen. Ich hab mal das Rezept mit Cranberrys ausprobiert.

hier das Rezept:

250 g Haferflocken 
100 g gehackte Mandeln 
80 g getrocknete Bananen/Cranberrys 
60 g Cornflakes 
150 g Agavendicksaft
1/2 Esslöffel Rohrzucker 
2 Prisen Salz
2 Esslöffel Mehl 
4 Esslöffel Sojasahne
ca. 200 g Zartbitter-Schokolade /oder weiße...
 

Die Mandeln und Haferflocken in einer Pfanne ca. 10 Minuten leicht rösten. Backofen auf 180 vorheizen.
In einer Schüssel die weiteren Zutaten vorbereiten. Die Cornflakes und die Banane/Cranberrys kleinmachen.
Alles gut vermischen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Mit Backpapier abdecken und mit einer Teigrolle flachdrücken. 
Ab in den Ofen für ca. 13 Minuten.
 

Abkühlen lassen. Schneiden und dann mit/in Schokolade tunken/garnieren.

Wenn die Schokolade trocken ist gut verpacken....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen