Dienstag, 2. Juli 2019

Lange Pause 🧁 und ein Muffinrezept

Oje.... so lange war hier nichts los!

Ja leider,....

In dem letzten Jahr war persönlich fĂŒr mich viel los. Ich musste eine (und noch viele mehr) Entscheidung/en treffen. Und deshalb war die Zeit fĂŒr den Blog viel zu knapp ... darum gab es keine Posts. Ein bisschen was konntet ihr von mir bei Instagram sehen... aber nicht viel....

Und jetzt werde ich wieder mehr posten....

Ich musste, und bin immer noch dabei, meine ErnĂ€hrung umstellen, und jetzt kommen fĂŒr Euch meine neuen Rezepte. Es ist schwierig eine glutenfreie [ alles was mit Weizen und Körnern] zu tun hat, ErnĂ€hrung umzustellen. Ja und dann darf ich auch noch auf Kuhmilch verzichten.... Echt schwer...😔

Da passen manchmal vegane Rezepte... nicht immer glutenfrei, dann passen mal wieder glutenfreie Rezepte oder man findet eigene Rezepte...

So und hier ein schönes Muffinrezept :

Marmorkuchenmuffins


150 g Braunhirsemehl
50 g Buchweizenmehl
1/4 Teel Natron
190 g brauner Zucker
6 Eier
100 g Kokosöl
30 g normales Öl
2 Esslöffel Kakao
1 Esslöffel Wasser

Die Eier cremig aufschlagen, dabei langsam den Zucker einriegeln lassen.
Die Mehle mit dem Natron mischen. Im Wechsel mit dem Öl das Mehl langsam unterheben.

10-12 Mufffinförmchen mit der HĂ€lfte des Teiges fĂŒllen.

Den Kakao und das Wasser unterheben und den restlichen Teig verteilen.

Den Backofen auf 160 C Umluft vorheizen. Die Muffins jetzt 20 min backen. Dann noch 5 Minuten ziehen lassen.. Frisch aus dem Ofen schmecken sie richtig gut....

Lasst es Euch schmecken.
Bianca 🧁





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen