Samstag, 9. Dezember 2017

Wochenrückblick 3.40 und ein kleines Rezept

Ich weiß, ich bin hier im Moment etwas rar..

So viel ist los. Am letzten Wochenende durfte ich wieder für unsere Kirchengemeinde kochen...




 Und dann war auch noch eins unserer Hasis krank....


Kontrolluntersuchung nach der Zahn-OP und dann ist das Bäuchlein hart wie Stein...
Schnell mußte gehandelt werden, denn wenn die Kleinen nicht richtig fressen und kötteln können wird es echt brenzlig.. Also MEdizin alle 8 Stunden und Parafinöl damit der Kot wieder raus kann...

Kein richtiges Thema für den Blog, aber doch wissenswert, denn man hat ja für die kleinen Kerle auch eine gewisse Verantwortung..

Und natürlich ist wieder super viel los auf Arbeit, gefühlt sind die Tage im Momdoppelt so lange!!!

Aber hier habe ich noch ein Rezept für Euch.

Diese Oreo-Trüffel geistern ja auf vielen Plattformen und endlich habe ich sie ausprobiert:

24 Oreo-Kekse (das sind zwei Rollen)
100 g Frischkäse (ich habe nur Mascarpone da gehabt)
200 g weiße Kuvertüre
Deko wie bunte Streusel o.s.

Die Keks fein mahlen,
mit dem Frischkäse mischen und zu kleinen, walnußgroßen Kugelformen.


Kalt stellen dass sie fest werden. Ich habe es in mein Gefrierfach kurz getan.
Jetzt die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen,

Und die kalten Kugeln hineintauchen und komplett bedecken. Etwas abtropfen..
Auf ein Blech legen und bestreuen...

Im Kühlschrank einige Tage haltbar, wenn sie nicht gleich gefuttert werden...


Einen schönen 2. Advent wünsche ich Euch!

Bianca
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen