Freitag, 30. Juni 2017

Schnelle Nusscreme aus Giotto

Diese Woche war wieder ein Geburtstag in unserer Familie. Mein Sohnemann ist jetzt 14! Wow, die Zeit geht so schnell rum....

Und zum Essen mit der Familie gab es diese Schnitzel.... und weil ja das Dessert nicht fehlen darf, wollte ich eine Raffaellomouse machen, aber mein Sohn mag kein Kokos und wollte lieber was mit Giotto aus Haselnüssen.


Und die Rezepte die ich gefunden habe, waren mir zu 'schwer' und deshalb habe ich es so gemacht....

Für 9 Gläschen:

4 Stangen Giotto mit 9 Kugeln
250 ml Sahneersatz wie Cremafine oder Aldi hat jetzt auch so was...
250 g Stichfester türkischer Joghurt 10%
50 g Trinkschokolade (Kaba,...) Kakao

Eine Stange Giotto für die Deko aufheben. Den Rest in einen Mixer oder Thermomix geben. Kurz zerkleinern. Den Kakao und die 'Sahne' dazu und dann verrühren bis es Cremig. Und jetzt noch den Joghurt dazu... das macht es etwas herber...

In Gläschen füllen und mit einer Kugel dekorieren.
Ich hatte noch Baisers übrig, die habe ich dann auch noch zerbröckelt als Deko dazu...

Kühlstellen und dann genießen.  

Geht schnell und ist mal was anderes 😋

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen