Mittwoch, 20. April 2016

Mini-Muffins mit Banane und Noats...

Ja ich bin auf dem Müsli-Trip.... Und meine Tochter ist auf dem Noats-Trip....

Häh was? das fragt ihr Euch?

In letzter Zeit haben wir oft bei MyMüsli bestellt. Mein Sohnemann hat die eigene Müslimischung zusammengestellt und die Mittlere liebt Porridge und da ist Noats perfekt für Sie.... Die Große hat die fertigen Müsli-Mischungen ausprobiert

Ja und es gibt natürlich noch mehr da....

Ich hab dann mal wieder Bananen übrig gehabt. (Wie so oft schon bei uns....)


So und das wurden Mini-Muffins:

3 Eier schaumig anschlagen
100 g brauner Zucker einrieseln lassen und schön weiterschlagen
100 g Rama flüssig einlaufen lassen.
150 g Dinkelmehl mit 100 g Noats pur (oder auch nur Haferflocken) mischen...
1 Teelöffel Backpulver und 1 Esslöffel Carob-Pulver (Kakao-Ersatz) dazugeben.
Und ab zur Flüssigkeit. Jetzt noch 3 Bananen mit einer Gabel zerdrücken und alles gut verquirlen.

Nicht fallen lassen wie ich :-)

In Minimuffinförmchen geben, ca. 18 - 20 Stück und dann ab in den auf 175°C (Umluft) vorgeheizten Ofen geben.
25 -30 Minuten backen.




Wer mag kann die erkalteten Muffins noch dekorieren. Meine sind aber immer ratzt-fatz weg.....
 

Einfach mal ausprobieren
Bianca

 (Keine Werbung für die ich bezahlt werde, das ist meine freie Entscheidung, Euch davon zu berichten und ich kaufe da ein)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen