Donnerstag, 4. Februar 2016

Für die nächsten Carneval & Partytage: Konfettisuppe.... HELAU!

..... Die letzten Tage war ich ja etwas handtechnish ausgenockt und mein süßes Rezept ist leider so in die Hose gegangen, dass ich erst noch etwas dran 'feilen' muss, bis es online gehen kann....


Aber jetzt noch ein schnelles Rezept für die nächsten Fastnachtstage.

Ich nenn sie jetzt mal Konfettisuppe. Sie ist perfekt für die Tage, an denen es mal schnell gehen muss, was vorbereitet werden kann und dass auch noch für ne ganze Menge Leute reichen kann.
So ca. 4 Liter Suppe werden es....

...dafür braucht ihr:

1 kg Hackfleisch (ich nehm fast immer gemischtes)
1 Dose geschälte oder gehackte Tomaten (ca. 400 g)
2 Esslöffel Tomatenmark
1 Dose Sonnenmais
1 Dose schwarze Bohnen mit Chili
2-3 bunte Paprika
200 g Champignons
200g Kräuterschmalzkäse
1 Becher Kräuterschmand
2 gehäufte Löffel Gemüsebrühepulver
ca. 400 ml Wasser (damit die Dosen 'ausspülen')
Salz, Kräuter nach Belieben....

In einem GROSSEN Topf das Hackfleisch anbraten. In der Zwissschenzeit die Paprika waschen und in Würfel schnippeln. Toamtenmark zum angebratenen Hackfleisch geben und dann gut unterrühren.

Die Tomaten dazu und die Dose mit dem Wasser ausspülen und in den Topf geben...
Gemüsebrühe dazu. Jetzt Mais und Bohnen (mit Soße) dazu. Dann den Schmelzkäse und den Schmand dazugeben. Jetzt schon mal mit Salz abschmecken.
Gut köcheln lassen. Jetzt noch die Champignons waschen und in Scheiben schneiden. Mit de Paprikain die Suppe geben. Mit Kräutern und vielleicht noch etwas SAlz und Brühe abschmecken.

Die Suppe könnt ihr natürlich auch noch deftiger machen. Mit Zwiebeln und Knoblauch das Hackfleisch anschwitzen. 

Wer mag macht auch extra Chili oder Peperonis dazu. Oder ihr nehmt ein 'Gulaschpaste' die gibt es in scharf oder mild......


 Oje probiert es einfach Mal aus......


ich wünsch Euch TOLLE Feiertage wie es bei uns so heißt......... 

Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen