Mittwoch, 7. Oktober 2015

Geburtstagsfeier: Schokokusstorte mit Mandarinen

... bei uns ist ja die Geburtstags-Action-Zeit angebrochen.... Und zu jedem Geburtstag muss ja ein Kuchen her... Mein Mann hat seine Donauwelle, nach diesem Rezept, bekommen... Und die Mittlere hat diese Schokokuss - Torte (Mohrenkopftorte) bekommen....


Hier die Zutaten-Liste

Ein Bisquit-Obstboden
12 Schokoküsse
250 g Quark (20%)
200 g Schmand
200 g Sahne
2 Päckchen Sahnesteif
2 kleine Dosen Mandarinen

Den Schokoküssen den Boden abtrennen. Die Sahne mit dem Sahnesteif fest aufschlagen. In einer großen Schüssel den Quark, Schmand und die Schokoküsse vermischen. Die Mandarinen in ein Sieb schütten und abtropfen lassen. Den Saft auffangen. Gibt noch ne gute Schorle. Die Sahne und die Mandarinen unterheben. Die Creme auf dem Boden verteilen. Eine Kuppel formen. Mit den Waffeln garnieren. Oder ihr nehmt noch ein paar kleine Schokoküsse...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen