Freitag, 9. Februar 2018

Ham & Cheese Muffin aus dem Buch 'NEW YORK capital of Food'

Hallo Ihr Lieben.

Ihr wisst ja, meine Große ist als Aupair in Amerika, ganz in der Nähe von New York.
Ich liebe ja New York seit Jahren und habe aber doch Flugangst.....

Und da kommt dieses Buch mir jetzt ganz recht. Ich habe auch schon andere aus der Reihe, aber dieses ist jetzt ein Kochbuch und kein reines BAckbuch.
New York - Capital of Food.

..und mir ist dann gleich das eine Rezept (auch ganz viele mehr) aufgefallen. Und so kann ich mich an einen tollen Ort zurückdenken : Der Central Park... Das Buch hat immer wieder kleine Infos und Geschichten rund um die Gerichte und Orte....

Ham und Cheese Muffins:

Und dafür braucht ihr:

 ca. 12 Stück 
100 g gekochten Schinken
100 g Parmesan
2 kleine Frühlingszwiebeln
150 g Mais
3 Eier Größe L
100 g Crème Double
100 ml Olivenöl
200 g Mehl
1 Päck. Backpulver
Salz, Pfeffer, 1/4 Teel. Paprikapulver
 
Ich habe das doppelte Rezept gemacht, da die Pakete immer mit 200 g gefüllt sind. (Schinken, Käse Schmand anstatt Creme Double, ...)


Das Mehl mit dem Backpulver und Salz & Pfeffer sowie Backpulver mischen.
Den Mais abtropfen lassen. Käse raspeln und Schinken und Zwiebeln in feine Ringe, bzw. Stücke schneiden.
Die Eier mit dem Öl und 'Schmand' mischen. Das Mehl dazugeben und zu einem glatten Teig verarbeiten. Dann noch Mais Schinken Käse und Zwiebeln dazu. Mit einem Löffel in die Muffinformen verteieln und dann bei ca. 180° C Umluft 23-25 Minuten backen...

 Sehr lecker sind die natürlich warm. Aber jetzt für die 'Festtage' auf Fastnachtsparties und für die Umzüge ein herzhafter Snack.
Und im Sommer bin ich dann damit im 'Central Park'

probiert es aus... Oder vielleicht gefällt Euch ja auch das Buch : -)

BIANCA

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen