Dienstag, 16. Mai 2017

Resteverwertung oder jetzt gehts sie wieder los - Grillzeit -Dippzeit

Jetzt wird wieder gebrutzelt und dann wird auch wieder gedippt. Und dafür habe ich ein tolles Rezept von einer Freundin bekommen... das hat mir bei ihrer Geburtstagsparty super geschmeckt!


Maronendipp ! . ?

Ja, der ist super lecker und ich habe noch restliche Maronen im Keller

Dazu braucht ihr:
200 g Maronen (gekochte)
400 g Frischkäse
1 Esslöffel Olivenöl
Etwas Essig (ich habe Himbeerbalsamessig genommen)
Ca. 1 Bund Schnittlauch oder Frühlingszwiebeln fein gehackt
Salz und Pfeffer zum würzen
Und wer mag gibt noch klein gehackte Chili dazu.... 🌶

Die Maronen hacken und in einer Pfanne mit dem Olivenöl rösten bis sie duften. Auskühlen lassen.


Den Frischkäse mit den Anderen Zutaten mischen und dann noch die kalten Maronen dazu. Abschmecken und schon ist ein wirklich anderer Dipp fertig....


Super lecker auf frischem Baguette ....🥖

Probiert es aus! 
Bianca

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen